3x1_Mannschaftsfotos_FU16_Inter_2324.jpg

Soll gegen GC Amicitia erfüllt

Eigentlich ist die Situation für uns in der Gruppe klar. Wir sind auf dem 3. Rang und daran wird sich nichts mehr ändern, die Inter-Abstiegsrunde ist auf sicher.
Die Ansage vor dem Spiel gegen GC Amicitia war jedoch klar und deutlich: Wir gehen als Sieger aus dieser Halle!!!

Die ersten 13 Minuten sehe ich das jedoch noch nicht so klar wie besprochen. Zu viele Fehler und unpräzise Würfe verhindern die klare Führung für uns. Auch in der Verteidigung ist alles nur so halbpatzig und unkoordiniert. Doch so langsam werden wir wach und die Maschinerie beginnt zu laufen. Bis zur Pause schaffen wir es vom 6:6 auf ein 19:13 davonzuziehen, was in etwa unserem Können entspricht.

In der Pausenansprache noch mal alle wachrütteln und an unsere Stärken erinnern. Gut gemeint aber völlig fehl geschlagen. Wir lassen die Gastgeberinnen sukzessive Boden gutmachen und stärken ihre Torhüterin mit unseren schlechten Abschüssen. Diese blüht so richtig auf zwischen den Pfosten. Beim 24:20 nach gespielten 46 Minuten können wir uns endlich wieder fangen und langsam aufs Gaspedal drücken. So schaffen wir es doch noch die 30 Tore Marke zu durchbrechen, knapp. Das Endresultat von 31:23 sieht ganz ordentlich aus, aber der Schein trügt. Den Gastgeberinnen unterliefen viel zu viele technische Fehler, die wir nicht in Gegentore umwandeln konnten. Und wir… Soll erfüllt, mehr nicht

Autor: René Landolt

Link zum Liveticker