Das erste Spiel in der zweiten Saisonhälfte durften wir zu Hause gegen den LC Brühl bestreiten, der ebenfalls wie wir aus der Qualifikationsrunde kommt.
Wir erwischten einen super Start und führten nach 4 Minuten mit 5:1. Zu schön, um wahr zu sein? Das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte richtig gut und das passte dem Coach der Gäste ganz und gar nicht – Team Time-out Brühl nach 15 Spielminuten. Jetzt wurde die Achse Rückraum links/Kreis viel aggressiver verteidigt und es brauchte andere Lösungen. Den Vorsprung konnten wir noch einige Zeit halten, jedoch zur Pause stande es 14:14.
Also dann starteten wir in die zweite Hälfte wieder bei null. Jetzt war das Spiel ausgeglichen. Die Gäste legten immer einen Treffer vor, doch absetzen konnten sie sich nicht. Ab der 50. Minute gingen wir endlich in Führung und bauten diese auf 3 Tore aus. Doch zwei Minuten vor Schluss war das Score wieder ausgeglichen. Wer hatte jetzt die besseren Nerven…
30 Sekunden vor Ende stand es 26:26 und wir waren im Ballbesitz. Dieser Angriff konnte nur noch mit einer Regelwidrigkeit gestoppt werden und wir erhielten den 7m. Klar verwertet zum Sieg! Spannung bis zum für uns guten Ende.
Autor: René Landolt