Wir waren bereit für das Rückspiel gegen die SG Wyland- Winti 2 und das schon in den ersten Minuten! Man konnte schon fast von einem Traumstart sprechen. Wir spielten genau das, was wir uns vorgenommen hatten: die Gegnerinnen zu Fehlern provozieren und in der ersten und zweiten Welle den Abschluss suchen. Unsere Gäste hatten im ersten Viertel keine Chancen gegen uns, auch das von ihnen genommene Time-out nach 11 Minuten zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Das war um so besser für unsere jüngeren Spielerinnen, die bereits jetzt zu ihren Einsätzen kamen. Ab jetzt war das Spiel recht ausgeglichen und wir gingen mit 20:13 in die Pause.
Obwohl wir mit den Stamm-6 aus der Garderobe kamen, fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Viele Fehler und eine inexistente Verteidigung riefen nach einem Time-out nach knapp 10 Minuten in der zweiten Hälfte. In der Deckung fanden wir uns wieder, jedoch liess nun die Wurfquote zu wünschen übrig. Die letzten 15 Minuten gehörten wieder uns! Den Gästen mit dem knappen Kader fehlte es an Auswechselmöglichkeiten und wir zogen langsam davon. Das 43:25 am Ende sieht dann doch sehr deftig aus.
Viel Spielzeit für die jungen Spielerinnen, die dann in der kommenden Saison Verantwortung übernehmen müssen. Wir sind auf gutem Weg.
Autor: René Landolt