3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Niederlage an den Uster Games

Samstagabend, Spiel gegen die SG RD Uster/GC Amicitia an den Ustergames. Eine würdige Kulisse für dieses Derby. Aufgrund des abgesagten Spiels der Zürcher NLB-Equipe würden wir auf eine doch sehr schlagkräftige Mannschaft treffen.

Nach einer ausgeglichenen Starviertelstunde konnte sich die SG erstmals auf drei Tore absetzten. Bis zur Halbzeitpause bauten sie diesen auf 12:7 aus. Obwohl die Stäfner in der Defensive, auch aufgrund eines überragenden Torhüters, wenige Tore hinnehmen mussten, konnten sie aufgrund vieler Eigenfehler nichts Zählbares vorweisen. Zu oft gab man den Ball leichtfertig aus den Händen oder schoss den gegnerischen Torhüter warm.

Auch nach der Halbzeitpause sollte sich dies nicht ändern. So zog das Heimteam kontinuierlich davon. Beim Stand von 27:16 wurden die Gelbschwarzen dann schliesslich vom Schlusspfiff erlöst.

Um Punkte mitzunehmen fehlte es zumindest in der Offensive an Genauigkeit. Eine Wurfquote von 39% und 15 technische Fehler zeigen dies gnadenlos auf. Diese Zahlen zu rechtfertigen wird schwierig, dennoch kann man argumentieren, dass es vielleicht an der Kaderbreite und somit vor allem im Rückraum an Alternativen fehlte. Zusätzlich liess man offensiv den Spielfluss und die letzte Konsequenz im Angriff vermissen.

Autor: Jonas Kauflin 

Link zum Liveticker

231202 Ustergames2

231202 Ustergames3

231202 Ustergames4

231202 Ustergames5