3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Sieg im Kellerduell

Ins Spiel gegen die KJS Schaffhausen ging das U23 Team als Favorit. Das Hinspiel konnte man bereits trotz mässiger Leistung klar gewinnen und so wollte man auch das Rückspiel gegen den Tabellenletzten für sich entscheiden. Für die meisten Spieler war es bereits das zweite oder gar dritte Spiel des Tages. Das Ziel war es, sich durch eine gute Leistung Selbstvertauen für die restlichen Spiele zu holen.

Dies gelang zu Beginn sehr gut. Bereits nach 10 Minuten nahmen die Gäste beim Stand von 7:2 ein erstes Time-Out. Viel bewirkte dies jedoch nicht. Auch wenn unsererseits viele Fehler und Fehlwürfe passierten, konnten wir den Vorsprung verwalten und sogar noch minimal zur 17:11-Pausenführung ausbauen.

Auch nach der Pause geriet der Sieg nie in Gefahr. Auch wenn die Gäste teilweise im 7:6 agierten, konnten die Stäfner den Vorsprung weiterhin ausbauen. Bereits in der 37. Minute war der Vorsprung auf 10 Tore angewachsen und Schaffhausen nahm erneut früh sein Time-Out. Erneut half es nicht viel und der Vorsprung war nur 5 Minuten später bereits bei 13 Toren. Dieser Vorsprung hielt bis zum Ende und der Schlussstand lautete 36:23.

Autor: Gianluca Etter

Link zum Liveticker